You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Loading...

Unser Premium Ei mit vielen Vorteilen

Unser Ziel ist es in der Freilandhaltung gegenüber herkömmlichen Bioeiern aus ökologischer
Haltung noch eine Schippe drauf zu packen. Deshalb setzen wir uns ein für mehr Tierschutz.

  • Größeres Platzangebot

    Verringerte Besatzdichte (7 statt 9 Hennen/m2), 50 % kleinere Herdengröße gegenüber Freilandhaltung, größere effektive Auslauffläche und weniger Keimbelastung.

  • Mehr Lebensqualität

    Tiergerechtes Beschäftigungsmaterial, wie Picksteine. Regelmäßige und intensive Beurteilungen des Tierzustandes. Größeres Sandbad, Sitzstandenlänge und Fensterfläche mind. 5 % der Stallfläche.

  • Mehr Schutz

    Schnabelkupieren ist verboten. Weniger Stress vermindert Krankheiten und sorgt für gesündere Hennen.

  • Zertifiziert und geprüft

    Von akkreditierten Zertifizierungsstellen „Für mehr Tierschutz“ des Deutschen Tierschutzbundes ausgezeichnet. 2-4 Kontrollen/Jahr plus zusätzlicher unangekündigter Kontrollen.

  • Ohne Gentechnik

    Ausgewogenes und nährstoffreiches Futter sorgt für gesunde Hennen und optisch ansprechende Eier mit schöner Schale und sattem Gelbton. Gentechnisch verändertes Futtermittel ist verboten.

  • Regionalität

    Premium Eier aus deiner Heimatregion. Keine unnötig langen Transportwege.

Ein Herz für Küken

In Deutschland werden immer noch Millionen von männlichen Küken getötet, weil sie keine Eier legen und auch für die Mast nicht genug Fleisch ansetzen.

Wir setzen uns aktiv dagegen ein!

Wenn ihr Holtermann Premium Eier kauft, dann kauft ihr Eier, bei denen die männlichen Küken auch aufgezogen werden.

… UND NOCH MEHR
AUSGEZEICHNETE QUALITÄT

Logo Ohne Gentechnik – VLOG

VLOG – Lebensmittel ohne Gentechnik

Kennzeichnung tierischer Produkte wie Milch, Fleisch oder Eier, welche ohne gentechnisch veränderte Futtermittel ernährt wurden.

⟩ VLOG-Zertifikat Lebensmittel
⟩ VLOG-Zertifikat Landwirtschaft

www.ohnegentechnik.org
Logo KAT – Verein für kontrollierte alternative Tierhaltungsformen e.V.

KAT – Verein für kontrollierte alternative Tierhaltungsformen

Das europaweite Rückverfolgbarkeitssystem zur Herkunft aller KAT kontrollierten Eier durch Eingabe des aufgedruckten Eier-Codes.

⟩ KAT-Zertifikat - Legebetrieb
⟩ KAT-Zertifikat - Packstelle

www.was-steht-auf-dem-ei.de

Logo KAT – Verein für kontrollierte alternative Tierhaltungsformen e.V.

Regionalfenster - Kennzeichnung für regionale Produkte

Detaillierte Auskunft über Herkunft, Weiterverarbeitung, Anteile der regionalen Rohstoffe und Kontroll- institution für eine transparente Lebensmittelkennzeichnung.

www.regionalfenster.de

Bald auch in Bioqualität

2022 wird es auch Eier in Bio Premium Qualität geben. Im neuen -gerade noch im Bau befindlichen- Bio-Hühnerstall werden dann zur bestehenden Premiumhaltungsstufe alle Hennen ausschließlich mit ökologischem Futter und im Bedarfsfall mit Naturheilmitteln versorgt, so dass die Voraussetzungen für das Premium Bio-Siegel vollständig erfüllt werden.